Gepflegte Zähne werden nicht krank

Gemeinsam investieren Sie und wir viel Mühe und Zeit, um Ihr Lächeln und Ihren Kaukomfort zu optimieren. Wir laden Sie herzlich ein, das Ergebnis mit unserer professionellen Zahnreinigung zu bewahren. Durch regelmäßige Prophylaxetermine können Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates vermieden werden.

Der Wunsch nach natürlichen Zähnen, einem schönen Lächeln und gut verträglichen Materialien wird immer mehr zu einem grundsätzlichen Bedürfnis.
In unserer Praxis werden ausschließlich moderne, zeitgemäße und hochqualitative Techniken eingesetzt, mit einem hohen Anspruch an Präzision und Ästhetik.
Vor der praktischen Umsetzung wird das Vorhaben ausführlich gemeinsam mit Ihnen individuell geplant und besprochen. Transparenz der verschiedenen Alternativen, Kosten und den exakten Zeitablauf haben bei uns einen hohen Stellenwert.

Parodontitis ist eine von Bakterien verursachte Infektion des Zahnhalteapparats, die unbehandelt zum Zahnverlust und zur Zerstörung des Zahnbettes führen kann. Sie wird hervorgerufen durch krankmachende Keime und verstärkt durch weiche und harte Beläge am Zahn und in den Zahnfleischtaschen.
Darüber hinaus kann eine schwere Zahnfleischentzündung einen negativen Einfluss auf die Allgemeingesundheit haben. Ziel der Parodontitistherapie ist die Entzündungsfreiheit und somit ein Aufhalten des Knochenabbaus. Meist genügt eine intensive Zahnreinigung, um die Erkrankung zu stoppen. Eine eventuell begleitende Antibiotikatherapie richtet sich gezielt nach dem individuellen Keimspektrum, das vorher durch mit uns zusammenarbeitenden Laboren bestimmt wurde. Der langfristige Behandlungserfolg ist mit einer regelmäßigen Betreuung in der Nachsorgephase verbunden und hängt entscheidend von der engagierten Mitarbeit des Patienten ab.
Nach einer gründlichen Voruntersuchung informieren wir Sie gerne über unser Behandlungskonzept und über mögliche Behandlungsalternativen – ganz individuell.

Die Laserbehandlung hat sich in den vergangenene Jahren in vielen Bereichen etabliert. Das Prinzip des Lasers beruht auf einer starken Bündelung von Lichtstrahlen, wodurch eine hohe Energiedichte erzeugt wird.

In unsere Praxis werden folgende Behandlungen mit Hilfe des Lasers durchgeführt:

• Zahnfleisch und Parodontitis
  • Herpes, Aphthen
  • Wurzelkanäle
  • Überempfindliche Zähne
  • Keimfreie Versiegelung kariesanfälliger Zahnflächen

Die Behandlung mit dem Laser garantiert eine hohe Keimfreiheit.
Bei Zahnfleischbehandlungen und -operationen fließt so gut wie kein Blut.
Eine nahezu infektionsfreie Wundheilung ist garantiert.
Lange hat der Zahn Sie gequält. Diagnose: Wurzelbehandlung.
Eine Laser-Behandlung vermeidet meist eine Operation und hilft den Zahn zu erhalten.

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Schmerzarme Behandlung
  • Häufig ohne Betäubung
  • Essen und Trinken meist sofort nach der Behandlung
  • Weniger Praxisbesuche, somit Zeitersparnis
  • Schont die Zahnsubstanz
  • Erleichtert die Mundhygiene
  • Verbessert die Zahnästhetik
  • Selten Beschwerden nach den Behandlungen

Bakterien in der Mundhöhle sind die Hauptursache für Erkrankungen von Zahn, Zahnfleisch und Mundschleimhaut. Für eine hocheffiziente Behandlung und Vorbeugung bieten wir Ihnen eine ebenso schonende wie wirkungsvolle Therapiemöglichkeit: die Ozontherapie.
Medizinisches Ozon wirkt gegen Bakterien, Viren, Pilze, ist blutstillend und beschleunigt den Heilungsprozess nach chirurgischen Eingriffen. Diese Behandlungsmethode verursacht keinerlei allergische Reaktionen, ist schmerzfrei, in vielen Fällen äußerst effizient und frei von Nebenwirkungen.

• Füllungstherapie
  • Prothetik, Ästhetischer Zahnersatz
  • Implantatversorgung
  • Wurzelbehandlung
  • Kinderzahnheilkunde, Putztraining
  • Funktionstherapie, Knirscherschienen
  • Zahnärztliche Hypnose
  • Bleaching

Garantieleistungen

Wir verstehen uns als Praxis für Zahn- und Mundgesundheit und beschränken unsere Arbeit deshalb nicht auf die „Reparatur“ aktuell auffälliger Schäden. Wir wollen mit Einsatz aller Erkenntnisse der präventiven Zahnheilkunde die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Mundes nachhaltig sichern. Aus diesem Grund gewähren wir unseren Patienten, die regelmäßig unser Prophylaxeangebot wahrnehmen, fünf Jahre Garantie auf Zahnersatzleistungen. Wir informieren Sie gern!